Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Über 1.700 Mitarbeitende erwirtschaften ein kontinuierlich wachsendes Umsatzvolumen von 500 Millionen EUR und setzen sich täglich für den Erfolg der Gruppe ein. Damit gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für unsere Unternehmenszentrale in Kiel einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
ausschließlich zur Festanstellung in Vollzeit, der für einen abgegrenzten Betreuungsbereich die vollumfängliche, selbständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung übernimmt und damit unser bestehendes Team verstärkt.
Ab sofort
Vollzeit
Personal
Kiel
Vollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen eines abgegrenzten Betreuungsbereichs
Bearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien und Jahresabschlussarbeiten
Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung und Pflege von Statistiken und Sonderauswertungen
Verwaltung der Zeitwirtschaft
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden sowie Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
Bearbeitung der externen Korrespondenz und Kommunikation mit den Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern
Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge
Erstellung von Arbeitsverträgen und Übernahme von personaladministrativen Aufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifizierung, z.B. zur Fachkraft für Lohn und Gehalt
Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Aktuelle fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Erfahrungen in Abrechnungssystemen, idealerweise Kenntnisse in ADP PAISYadvanced und der HR Software rexx
Teamgeist und absolute Vertrauenswürdigkeit
Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise