Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Über 1.700 Mitarbeitende erwirtschaften ein kontinuierlich wachsendes Umsatzvolumen von 500 Millionen EUR und setzen sich täglich für den Erfolg der Gruppe ein. Damit gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Kiel oder Berlin einen motivierten
IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support/Helpdesk
in Vollzeit, der seine IT-Expertise in die Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen für die technischen Herausforderungen unseres Unternehmens und unserer Mitarbeitenden einbringen möchte. In diesem Rahmen werden Sie Teil unserer Veränderungsgeschichte, indem Sie uns dabei unterstützen, unsere IT sukzessive zu einer Business-IT zu formen. Fachlich bewegen wir uns dabei in einer Microsoft-Umgebung, die zunehmend cloudbasiert ausgerichtet wird.
Ab sofort
Vollzeit
IT
Kiel oder Berlin
Bearbeitung von IT-Tickets (Incidents und Service Request) unter Nutzung (Bedienung und Weiterentwicklung) des verwendeten Ticketsystems
Sicherstellung einer möglichst hohen Erstlösungsquote sowie einer optimalen Erreichbarkeit für die User
Dispatching der Tickets an den entsprechenden Second-Level-Bereich
Gewährleistung der kontinuierlichen Rückmeldung zum Status der Ticketbearbeitung an die User
Bedienung und Weiterentwicklung des verwendeten Ticketsystems
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation; auch Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen
Berufserfahrung in einem Call-Center für IT-Lösungen oder vergleichbar
Idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung
Motivation und Teamgeist
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Kommunikationsvermögen